[Buchempfehlung] Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

Ich habe mich mit dem Buch Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden von Dale Carnegie beschäftigt.

Es soll einem verhelfen, in jeder Form bessere Beziehungen zu erhalten – im Job, mit Familie und Freunden.

Ich kann das Buch wirklich uneingeschränkt empfehlen, dass es sehr eindrucksvoll geschrieben ist und viele Beispiele zum Teil aus dem Alltag als auch von sehr erfolgreichen Menschen sehr spannend beschrieben ist. Meine Erkenntnis ist, wenn man das Buch gelesen hat, dann merkt man welche Fehler man selber macht und vor allem die vielen anderen Menschen mit denen man täglich zu tun hat. Wenn man die Empfehlungen anwendet, passiert aber erstaunliches und es funktioniert definitiv.

In 5 Ideen ausgedrückt, ist der Weg zu besseren Beziehungen folgender:

Idee 1: Kritisiere, verurteile und klage nicht
Idee 2: Gib ehrliche und aufrichtige Anerkennung
Idee 3: Interessiere dich aufrichtig für andere
Idee 4: Lächele
Idee 5: Sei ein guter Zuhörer und ermuntere andere von sich selbst zu sprechen

 

Im folgenden Video werden die 5 Ideen noch einmal ausführlich dargestellt:

 

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.