Bilanz September 17 – Aktien vermieten – neue Strategie erfolgreich eingeführt

September mit 2.71% Mieteinnahmenrendite

Der September war wieder ein voller Erfolg in zweierlei Hinsicht. Zum einen konnte ich eine  Einnahmenrendite von 2,71% verbuchen. Ich habe insgesamt 11 Trades gemacht. Einzig und allein MAT (Mattel) lief gegen mich und hier musste ich für diesen Monat einen Verlust verbuchen. Ansonsten wäre das Ergebnis noch viel besser gewesen. Aber so ist es an der Börse es gibt nicht nur Gewinnertrades. Dies ist ganz normal und gehört zum „Geschäft“ einfach dazu.

Zum anderen konnte ich eine neue Handelsstrategie einführen, die sehr vielversprechend funktioniert hat und für die Zukunft noch mehr Möglichkeiten zum Generieren von Einkommen bietet. Ich tausche mich ja regelmäßig mit Tradingkollegen aus und ich muss schon zugeben, aktuell schwärme ich schon sehr von dieser Strategie.

Ich sage dann häufig, sowas wie:

  • dass ich das Risiko reduziere
  • weniger Sicherheitsleistungen beim Broker hinterlegen muss und damit die Rendite auf das eingesetzte Kapital erhöht
  • dass ich nun so gut wie alle Werte handeln kann (damit meine ich Aktienwerte mit hohen Kursen)
  • dass ich viel mehr Werte auf einmal handeln kann und so das Risiko besser streuen kann

Naja, es gibt aber auch genug Herausforderungen und Fragen, die beim Handeln der neuen Strategie entstehen. Der eine oder andere fragt sich nun was ich damit genau meine. Für den Kenner bzw. Fortgeschrittenen heisst die Handelsstrategie Vertical Spreads bzw. es ist konkret der Bull Put Spread. Ich möchte aber gerade die Unerfahrenen hier nicht verschrecken und gerne dazu inspirieren sich mit dem Thema Aktien vermieten zu beschäftigen. Ich habe das Gefühl in der Finanzindustrie werden die Anlageprodukte unnötig verkompliziert. Im Grunde finde ich den Begriff Aktien vermieten aber ziemlich treffend. Das Aktien vermieten basiert auf dem direkten Handel mit Optionen. Klingt erst einmal schwierig, ist es aber meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man sich einen Coach sucht, der einen das Schritt für Schritt erklärt, können nach einen Seminarwochenende alle die Grundprinzipien und sofort loslegen und die ersten Tradingerfahrungen sammeln.

Womit beschäftige ich mich aktuell?

Da mich das Thema brennend interessiert und seit 2015 nicht mehr los lässt, verfolge ich viele Blogs und Youtube Kanäle um mir weiteres Wissen anzueignen und neue Denkanstöße zu erhalten.

Für jemand der schon etwas von Optionshandel gehört habe, kann ich die folgende Playlist nur empfehlen:

Kleine Konten – So startest du in den Optionshandel – Neue Serie 1

Es geht hier um speziell Interessierte mit kleinen Konten und wie diese mit dem Optionshandel beginnen können. Da ich den Kanal generell sehr intensiv verfolge, möchte ich diese kleine Serie hier empfehlen.

Wer komplett neu im Thema der Börse ist, den kann ich nur den Tag der Finanzen von Ulrich Müller empfehlen. Hier erhälst du einen super Einblick in die Finanzwelt und wie du dich zu Recht finden kannst, um deine finanzielle Freiheit zu erreichen.

Bilanz „Aktien vermieten“ September 2017

Im September konnte ich Mieteinnahmen von  $608.41 an Mieteinnahmen nach Gebühren generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 2.71% pro Monat.

Die Übersicht der Trades habe ich angepasst.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Anzahl Trades Mieteinnahme in $
MAT

Mattel Inc.

Consumer Discretionary 3 – $ 237.49
M Macys Inc Retail/Wholesale 1 $ 43.70
NKE

Nike Inc

Textiles, Apparel & Luxury Goods 1 $ 86.80
EXPE

Expedia Inc

Internet & Direct Marketing Retail 1 $ 179.91
GE

General Electrics Co

Industrial Conglomerates 1 $ 86.52
AMD  Advanced Micro Devices Inc Semiconductors & Semiconductor Equipment 1 $ 95.14
SBUX Starbucks Corp Hotels Restaurants & Leisure 1 $ 104.77
MO  Altria Group Inc  Tabacco 1 $ 123.17
UTX  United Technologies Corp Aerospace & Defense 1 $ 125.89

 

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat September die Performancewerte in die Gesamtübersicht übertragen. Diese ist auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.