Bilanz September 16 – Aktien vermieten – Ergebnisse und eine weitere Statistik

September mit 2.67% Mieteinnahmenrendite

Den Monat September, der auch generell als schwierig eingeschätzt werden kann, galt es zu überstehen bevor dann statistisch gesehen die besseren Börsenmonate kommen. Ich konnte mit der Strategie Aktien vermieten eine monatliche Mieteinnahmenrendite von 2.67% erreichen.

Diesen Monat lief die Vermietung der Ölwerten wieder gut und macht den höchsten Anteil der generierten Mieteinnahmen aus. Hingegen ist die Vermietung von Goldminen Betreiber Barrick Gold nicht optimal gelaufen und schmälerte sogar die Performance etwas. Dagegen konnte ich wieder mal bei den Ölwerten sehr gute Mieteinnahmen generieren.

Statistikdetail der letzten 4 Monate

Als ich meine Monatsauswertung durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass meine durchschnittliche Performance pro Monat betrachtet auf die letzten 4 Monate bei 4.07%. Meine Zielgröße liegt aktuell bei 3% pro Monat und ich bin damit auf einen guten Weg.

Bilanz „Aktien vermieten“ September 2016

Im September konnte ich $462.42 an Mieteinnahmen generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 2.67% pro Monat.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Mieteinnahme in $
CHK

Chesapeake Energy Corp

Oils/Energy  $ 659.80
ABX  Barrick Gold Corporation Basic Materials  $ 62.02
WFM

Whole Foods Market

Retail/Wholesale  $ 19.70
SDRL Seadrill Limited Oils/Energy $ 19.70
CHK

 Chesapeake Energy Corp

 Oils/Energy  – $ 598.19
CHK

 Chesapeake Energy Corp

 Oils/Energy  $ 442.39
ABX  Barrick Gold Corporation  Basic Materials  – $ 143

 

Ausblick Monat Oktober

Der hohe Anteil von Ölwerten am Gesamtdepot wird zur Risikoverteilung in nächster Zeit verringert werden. Dazu kommen weitere neue Werte aus anderen Sektoren.

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat September die Performance Übersicht um eine Monatsbilanz erweitert. Diese ist auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.