Bilanz März 17 – Aktien vermieten

März mit 4.97% Mieteinnahmenrendite

WOW – was für ein Monat – Der März lief grandios und ich konnte eine Rekordperformance von 4.97% erreichen.

Zum einen hatte der Monat 5 Wochen und somit eine Woche mehr Zeit als viele andere Monate um Miete einzunehmen. Zum anderen bin ich auch mehr Risiken eingegangen.

Das erkennt man daran, dass 45% der Monatseinnahmen aus Trades mit einem Ölwert (SDRL) stammen. Hier ist es aber so, dass ich im März mehrere Trades vorzeitig mit Gewinn beendet habe.

Es ist so, dass Seadrill leider eine große Schuldenlast hat und gerade im Verhandeln mit 40 Banken ist, um die auslaufenden Kredite zu verlängern. Ob dies gelingen wird, ist zum Zeitpunkt des Schreiben dieses Beitrags noch völlig offen. Aus diesem Grund habe ich eine Risikominimierung vorgenommen und Postionen im Depot reduziert.

Weitere 32% der Einnahmen konnten durch die Werte CRUS und MAT erreicht werden. Gerade mit MAT klappt das Prinzip der Mieteinnahmengenerierung im Moment sehr gut, da sehr hohe Mieten bezahlt werden.

Zurückblickend ergeben sich ein paar schöne Statistiken, die ich hier auch mal präsentieren möchte:

  1. In den letzten 9 Monaten konnte ich eine Monatsdurchschnittsperformance von 4.22% und eine Gesamtperformance von 38% erreichen.
  2. In 2017 ist die Gesamtperfomance für die ersten 3 Monate 12.31% und das entspricht einer monatlichen Durchschnittsperformance von 4.10%

Im letzten Monat habe ich neue Handelsstrategien angekündigt. Die Tests dafür waren noch nicht erfolgreich und dauern damit noch ein wenig an. Hier muss ich mich einfach noch weiter damit beschäftigen und hoffe im Laufe des Jahres die korrekte Umsetzung in Erfahrung gebracht zu haben 😉

Bilanz „Aktien vermieten“ März 2017

Im März konnte ich $981.32 an Mieteinnahmen nach Gebühren generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 4.97% pro Monat.

Die Übersicht der Trades habe ich angepasst. Ich habe alle Ergebnisse zu einem Aktienwert summiert und in der neu eingeführten Spalte „Anzahl Trades“ die Anzahl der Trades, die ich gemacht habe für diesen einen Aktienwert, hinzugefügt.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Anzahl Trades Mieteinnahme in $
SDRL

Seadrill Ltd.

Oils/Energy 4 $ 446.02
ANF

Abercrombie and Fitch Co

 Retail/Wholesale 1 $ 26.70
CRUS

Cirrus Logic Inc

Computer and Technology 1 $ 155.02
FCX

Freeport McMoRan Inc

Basic Materials 2 $ 57.40
M Macys Inc Retail/Wholesale 1 $ 65.02
MAT Mattel Inc. Consumer Discretionary 3 $ 161.09
MU  Micron Technology Inc  Computer and Technology 1 $ 35.70
WFM Whole Foods Market Inc Retail/Wholesale 1 $ 34.37

 

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat März die Performancewerte in die Gesamtübersicht übertragen. Diese ist auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.