Bilanz Juni 16 – Aktien vermieten

Mit diesem Artikel möchte ich einen monatlichen Blogartikel starten und eine Bilanz der Aktien vermieten Strategie veröffentlichen. Wenn ich des öfteren Performanceangaben in anderen Blogs lese, dann stelle ich fest, dass ich nicht weiß wie diese zu Stande gekommen sind. Damit meine ich sind die monatlichen Prozentangaben im Verhältnis zum Depotwert vom Vormonat oder zu den getätigten Depoteinzahlungen oder doch noch was anderes?

Aus diesem Grund ist es mir wichtig meine Art und Weise der Performanceangabe vorher zu definieren. Mein Fokus liegt auf monatliche Mieteinnahmen mit Aktien. Ich habe mich entschieden die monatlichen Mieteinnahmen in Verhältnis zu den Depoteinzahlungen und den Mieteinnahmen aus dem Vormonat(en) zu setzen und so meine Performance zu verfolgen.

Bilanz „Aktien vermieten“ Juni 2016

Im Juni konnte ich $208.07 an Mieteinnahmen generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 1.5% pro Monat. Die Einzeltrade für sich betrachtet, hätte eine höhere Performance ergeben müssen, allerdings habe ich noch andere Trades offen, die einen großen Anteil am Gesamtdepot haben und nicht für den Monat Juni ausgezahlt werden. Aus diesem Grund ist die Performance noch nicht bei den kolportierten 3% pro Monat.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Mieteinnahme in $
CHK

Chesapeake Energy Corp

Oils/Energy  $ 61.00
ANF

Abercrombie and Fitch Co

Retail/Wholesale  $ 18.70
FCX

Freeport McMoRan Inc

Basic Materials  $ 80.97
ANF Abercrombie and Fitch Co Retail/Wholesale  $ 26.70
ANF Abercrombie and Fitch Co Retail/Wholesale  $ 20.70

 

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat Juni die Performance Übersicht um eine Monatsbilanz erweitert. Diese ist nun ab Monat März einzusehen und auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.