Bilanz Dezember 16 – Aktien vermieten – Monatsziel auf den Punkt erreicht

Dezember mit 2.61% Mieteinnahmenrendite

Die Märkte konnten in den letzten 3 Monaten sehr gut zulegen und auch die Strategie der Generierung von Mieteinnahmen mit Aktien profitiert davon. Im Dezember konnte ich eine Performance von 2.61% erreichen und damit erfolgreich das Jahr 2016 abschließen. Neu im Depot ist ATVI – Activision Blizzard bekannt als Erfinder der Diablo Spielreihe oder des Online Spiels World of Warcraft. Da ich bisher noch kein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche in meinem Depot hatte, kam dieses Investment gerade richtig. Mit $101.02 Mieteinnahmen war es auch der größte Einzeleinnahmelieferant. Ansonsten kommen in diesen Monat einige Mieteinnahmen aus der Ölindustrie, der Goldminenbetreiber und der Bekleidungsbranche. Somit hat das Depot eine größere Diversifikation als in den vorangegangenen Monaten.

Jahresabschluss 2016

Die Ergebnisse im Jahr 2016 waren eine Punktlandung. Die durchschnittliche monatliche Mieteinnahmenrendite stieg durch die Einnahmen im Dezember auf schlussendliche und sagenhafte 3.01% pro Monat.

Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg bei Ulrich Müller und seinem Team der Ulrich Müller Wealth Academy bedanken. Sie haben mir beigebracht, wie man mit einen einfachen System ein regelmäßiges Einkommen an der Börse generiert. Der zweite sehr wichtige Teil des Coaching ist die Persönlichkeitsentwicklung, in der sie mich enorm voran gebracht haben. Denn die Art und Weise wie wir denken entscheidet, ob wir erfolgreich sein werden im Leben und ob man die Gewinne auch behält und reinvestiert und nicht einfach zum Konsum ausgibt.

Auf ein super Jahr 2017!

Zahlen 2016 auf einen Blick

  • Gesamtmieteinnahmenrendite zu Einlagen: 36.18% 
  • Mieteinnahmenrendite pro Monat: 3.01% 

Bilanz „Aktien vermieten“ Dezember 2016

Im Dezember konnte ich $534.45 an Mieteinnahmen generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 2.61% pro Monat.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Mieteinnahme in $
ABX

Barrick Gold Corporation

 Basic Materials  $ 47.05
ASNA  Ascena Retail Group Inc  Retail/Wholesale  $ 33.40
ABX Barrick Gold Corporation  Basic Materials $ 63.02
SDRL Seadrill Ltd Oils/Energy $ 14.70
ABX Barrick Gold Corporation Retail/Wholesale $ 78.99
ATVI

Activision Blizzard Inc

Consumer Discretionary $ 101.02
SDRL

Seadrill Ltd

Oils/Energy $ 84.92
WFM

Whole Foods Market

Retail/Wholesale $ 34.70
WFM Whole Foods Market Retail/Wholesale $ 27.70
ABX Barrick Gold Corporation Retail/Wholesale $ 48.95

 

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat Dezember die Performancewerte in die Gesamtübersicht übertragen. Diese ist auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.