Bilanz April 17 – Aktien vermieten – höhere Cashquote

April mit 2.23% Mieteinnahmenrendite

Der April hat wieder 4 Wochen gehabt um Mieteinnahmen zu generieren. Dabei konnte eine Rendite von 2.23% erreicht werden.

Damit habe ich das Monatsziel um 0,77% verfehlt. Gründe liegen zum einen darin, dass ich diesen Monat eine höhere Cashquote hatte (= Geld liegt nur auf dem Konto und ist nicht investiert), um bei möglichen Korrekturen nachlegen zu können. Der Markt ist in den letzten Wochen gut gelaufen und somit ergaben sich wenige Einstiegschancen. Durch das Seminar von Ulrich Müller habe ich neben den passenden Strategien auch Indikatoren erhalten, die Einstiege anzeigen. Da diese eine sehr hohe Trefferquote haben, halte ich mich an diese – auch wenn das ab und zu gar nicht so leicht ist.

Dennoch wurden 8 erfolgreiche Trades gemacht, wobei keiner besonders heraus sticht. Somit verlief der April solide und läutet die nächste Berichtssaison vieler Unternehmen ein. Es bleibt also auch für den Mai abzuwarten, ob sich mehr Chancen ergeben werden

Bilanz „Aktien vermieten“ April 2017

Im April konnte ich $461.74 an Mieteinnahmen nach Gebühren generieren. Dies entspricht einer monatlichen Rendite von 2.23% pro Monat.

Die Übersicht der Trades habe ich angepasst. Ich habe alle Ergebnisse zu einem Aktienwert summiert und in der neu eingeführten Spalte „Anzahl Trades“ die Anzahl der Trades, die ich gemacht habe für diesen einen Aktienwert, hinzugefügt.

Einzeln aufgelistet waren das folgende Trades:

Aktiensymbol Name Unternehmen Sektor Anzahl Trades Mieteinnahme in $
SDRL

Seadrill Ltd.

Oils/Energy 1 $ 66.62
ASNA

Ascena Retail Group Inc

Retail/Wholesale 2 $ 89.72
AEO

American Eagle Outfitters Inc

Retail/Wholesale 1 $ 98.02
MAT

Mattel Inc.

Consumer Discretionary 1 $ 56.70
FCX Freeport McMoRan Inc Basic Materials 1 $ 49.69
MRVL

Marvell Technology Group Ltd

Computer and Technology 2 $ 100.99

 

Update auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht

Ich habe nun auch im Monat April die Performancewerte in die Gesamtübersicht übertragen. Diese ist auf der Seite Aktienmieteinnahmen – Performance Übersicht zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.